Fur Wizard Erfahrungen – Die Lösung gegen Tierhaare oder Abzocke?

fur wizard erfahrungenLebst du mit einem Hund zusammen, stehst du mindestens zweimal jährlich vor einem großen Problem. Dein Hund ist wieder soweit, sein kuscheliges Fell zu wechseln. In kürzester Zeit sind nicht nur der Liegeplatz deines Hundes, sondern auch Möbel, Teppiche und deine Kleidung mit einem dichten Pelz aus Hundehaaren überzogen. Bei jeder Begrüßung und jedem Schütteln verliert dein Hund hunderte Haare, die sich sofort in der ganzen Wohnung festsetzen.

Umziehen, oder ist es möglich, die Wohnung wieder in einen ordentlichen Zustand zu versetzen?

Hundehaare auf Möbeln

Wahrscheinlich nutzt dein Hund nicht nur seine Liegedecke für ein gemütliches Schläfchen, sondern hat auch die Annehmlichkeiten deines Sofas für sich entdeckt. Möbel mit glattem Lederbezug sind aber nicht jedermanns Sache.

Polstermöbel dagegen sind leider ein absoluter Magnet für Hundehaare. Diese liegen nicht nur oberflächlich auf dem Stoff, sondern krallen sich mit kleinen Widerhäkchen daran fest. Teilweise stecken sie sogar bis zu zwei Drittel ihrer Länge in dem Stoffüberzug. Jedes Mal, wenn du dich auf dein Sofa setzt, werden die Haare auf deine Kleidung übertragen.

Welche Möglichkeiten hast du, die Hundehaare von deinen Möbeln zu entfernen?

GRATIS BUCH: 4 neue Methoden zur Leinenführung

Melde dich jetzt zu unserem Hundeerziehungs-Newsletter an und erhalte GRATIS als Willkommensgeschenk das Buch: Bulletproof Leinenführung!

  • Staubsauger: sind oft unhandlich und schwer in die Höhe zu heben. Es werden auch längst nicht alle Hundehaare abgesaugt.
  • Fusselroller: ständig muss die Kleberolle gewechselt werden. Das kostet nicht nur viel, wirklich umweltfreundlich ist es auch nicht.
  • Scotch Brite Schwämme: können durch ihre raue Oberfläche den Stoff beschädigen und Fäden ziehen.

Hundehaare auf Kleidung

fur wizard test

Der Fur Wizard Tierhaarentferner ist ein super Produkt, welches seinen Zweck erfüllt!

Fusselrollen: wer hat nicht schon minutenlang seine Kleidung mit einem Fusselroller bearbeitet und Unmengen an Klebepapier verbraucht. Wirklich befreien von den Hundehaaren kann man sich damit nicht.

Wäschetrockner: die Kleidung immer in den Wäschetrockner geben? Dafür fehlt oft vor dem Gang zur Arbeit einfach die Zeit. Und willst du dich von deinem Hund verabschieden, sind schon wieder Haare auf deiner Kleidung.

Hundehaare im Auto

Fährt dein Hund öfter im Auto mit? Dann wirst du schon bemerkt haben, dass überall im Auto Hundehaare herumfliegen und ein gewisser Geruch nach „Hund“ in der Luft liegt.

Staubsauger an Tankstellen: haben oft nicht ausreichend Saugkraft, die Hundehaare bleiben in den Sitzpolstern stecken.

Fusselroller: sind nicht ausreichend wirksam und müssen ständig erneuert werden.

Hast du schon einmal den Fur Wizard probiert?

Der Fur Wizard Test – Was bietet der Tierhaarentferner?

Der Fur Wizard besteht aus einer doppelseitigen Bürste, mit der sich Hundehaare und Flusen rasch und wirksam von Möbeln und Kleidung entfernen lassen. Die Bürste ist 300% größer als herkömmliche Fusselbürsten und ermöglicht so ein schnelles Entfernen der Hundehaare.

Aus welchem Material besteht der Fur Wizard

Fur Wizard

Fur Wizard – Die Lösung gegen Tierhaare oder Abzocke?

Der Fur Wizard wird aus ABS, einem Kunststoff hergestellt, der sich durch hohe Festigkeit und Temperaturbeständigkeit auszeichnet. Außerdem ist er absolut resistent gegen Fette und Öle. So hast du die Garantie, dass du den Fur Wizard über eine sehr lange Zeit verwenden kannst.

ABS zeichnet sich durch hohe Umweltfreundlichkeit aus, da dieser Kunststoff am Ende der Gebrauchszeit vollständig eingeschmolzen und wiederverwendet werden kann. Aus deinem alten Fur Wizard entsteht also einfach wieder ein neuer, die Mülldeponien und die Umwelt werden nicht belastet.

Wie funktioniert der Fur Wizard

An der Bürstenfläche befinden sich tausende Mikroborsten. Streicht man mit der Bürste über die zu reinigende Fläche, greifen die Mikroborsten nach den Haaren und Fusseln und halten sie fest. Einmal erfasste Haare können nicht mehr von der Bürste herunterfallen.

Der Griff fühlt sich angenehm warm an, der Fur Wizard liegt gut in der Hand. Die Streichrichtung, in der die Bürste angewendet werden soll, ist deutlich am Griff mit einem blauen Pfeil gekennzeichnet. Ein oder zwei Bürstenstriche genügen schon, um alle Hundehaare restlos zu entfernen.

Wie kannst du den Fur Wizard reinigen

Der Fur Wizard wird mit einer selbstreinigenden Aufbewahrungsstation geliefert. Nach einigen Bürstenstrichen steckst du den Fur Wizard in die Reinigungsstation, die aufgenommenen Haare werden an einer Bürste im Inneren abgestreift und sammeln sich im Boden der Reinigungsstation.

Bist du mit der Entfernung der Hundehaare fertig, kannst du den Boden der Reinigungsstation öffnen und die dort enthaltenen Hundehaare direkt in den Abfalleimer fallen lassen.

Müssen für den Fur Wizard Nachfüllungen gekauft werden

Im Gegensatz zu herkömmlichen Fusselrollern, für die ständig Kleberollen nachgekauft werden müssen, benötigst du für den Fur Wizard keine Nachfüllungen. Die Bürste ist unbegrenzt verwendbar. Das spart nicht nur Geld, sondern ist durch die Vermeidung von Abfall auch umweltfreundlich.

Was kannst du mit dem Fur Wizard reinigen

Der Fur Wizard ist ein multifunktionales Gerät. Er ist für das Entfernen von Hundehaaren, menschlichen Haaren und Fusseln von Polstermöbeln, Kleidung, Teppich, Bettwäsche, Kissen, Hundebett und Autositzen gleichermaßen geeignet.

Die weiche Oberfläche der Mikroborsten verhindert, dass beim Reinigen der Kleidungsstücke empfindliche Stoffe, wie Seide, Satin oder Samt beschädigt oder abgenutzt werden. Besteht das Hundebett aus Kunstleder, kannst du es trotzdem mit dem Fur Wizard reinigen, die Mikroborsten werden das lederartige Material nicht zerkratzen.

Für den Urlaub oder Ausflüge ist der Fur Wizard außerdem in einer praktischen Reisegröße erhältlich. So passt er in jede Handtasche und kann bequem überall hin mitgenommen werden.

Nimmst du deinen Hund an den Arbeitsplatz ins Büro mit, kannst du dort für Notfälle einen kleinen Fur Wizard deponieren. So kannst du immer Hilfe anbieten, wenn dein Hund Kollegen oder andere Personen begrüßt und deren Kleidung mit Haaren verschmutzt hat.

Zusammenfassung

Der Fur Wizard ist ein tolles Gerät, um einfach und bequem Hundehaare und Fusseln von Kleidung und anderen Oberflächen zu entfernen. Er ist umweltschonend, kostensparend und kann vielseitig eingesetzt werden. So wird in Zukunft auch der Fellwechsel deines Hundes kein Problem mehr darstellen.

 

Heyho 🙂 Ich bin Lea und ich schreibe aus Leidenschaft zum Tier auf Tiersinne. Ich bin offen für jede Art von Diskussion und freue mich auf jeden Austausch mit Gleichgesinnten, welche die gleiche Leidenschaft teilen: das Wohl der Tiere!
follow me

GRATIS BUCH: 4 neue Methoden zur Leinenführung

Melde dich jetzt zu unserem Hundeerziehungs-Newsletter an und erhalte GRATIS als Willkommensgeschenk das Buch: Bulletproof Leinenführung!

Fur Wizard Erfahrungen
Ihre Meinung zum Artikel

Hinterlasse ein Kommentar